Samstag, 12. Februar 2011

Socken 2 + 3 aus 2011

Hier kommen die Socken 2 und 3 aus 2011
Nr. 2 sind die  Center of Attention by Michelle Hunter zum 20 jährigem von Atelier Zitron.
Gestrickt aus tinkus-handgefärbe Tweed Orange. Mit Nadel 2,5 in Magic Loop-Technik. Es hat viel Spaß gemacht sie zu stricken.





Die Socken Nr. 3 sind die Kiellinie by Susanne Reese.
Es ist eine interessante Art Socken zu stricken. Gestrickt wird von unten und die Fersenzunahme erfolgt auf dem Oberfuß in Form eines Keils. Die Passform ist einfach Klasse. Gestrickt habe ich sie wieder mit Nadel 2,5 in Magic Loop. Als Garn habe ich ein Knäul Regia Schatten ausgegraben. Der Stash muss auch mal abgebaut werden. 




Kommentare:

  1. Wunderschöne Socken hast Du gestrickt. Die Farbe der Center of Attention gefällt mir sehr gut und die Kiellinie hat ja eine interessante Konstruktion.

    LG COnny

    AntwortenLöschen