Sonntag, 16. Januar 2011

Die ersten Socken 2011

Die Socken 01/2011 sind Auftragssocken für einen jungen Mann mit der niedlichen Schuhgröße 48. Gottseidank ist der Fuß so schmal das ich mit 72 Maschen bei Nd. 2,5 hinkam. Gestrickt habe ist es mit der Sockenwolle trekking XXL von Zitron in der Farbe 335.


Die Socke 02/2011 stricke ich in der RestEnd Gruppe bei Ravelry, bis jetzt habe ich erst einen fertig, aber bei meinen Socken KALs, die ich zurzeit stricke habe ich gerade nichts mehr zu stricken und kann hier weiterarbeiten.


Einer der Kals ist der
☆Winterdream Cables☆ Mystery KAL by Natascha Vögel, das Bündchen und der Schafft sind geschafft. Ich wollte diesmal nicht so lange Socken und habe den Mustersatz nur zweimal gestrickt. Ich stricke wie immer mit Nadel 2,5 und habe meine neue Farbe tinkus-handgefärbte SOWO Tomatenrot genommen.  
 
 
Der andere KAL ist der Jubiläums Kal  Center of Attention by Michelle Hunter zum 20 jährigem von Atelier Zitron. Das Orginal Garn gibt es nur in der USA, also habe ich ein Garn von mir genommen. Es ist das erste mal das ich einen Socken von unten stricken und es macht sehr viel Spaß.


1 Kommentar:

  1. Die Socken auf Bild 1 sind traumhaft schön und die Angestrickten können sich auch sehen lassen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen